Herren Vereinsmeisterschaften 2014

Sieger Einzel

 

Sieger

v.l. n. r.: Rene Freimuth, Manuel Walf, Günter Pirschel (1. Vorsitzender), Andreas Farenbruch, Stephan Schneider.

Die spielfreie Zeit nutzten die Tischtenniscracks des CVJM Billmerich um ihre Vereinsmeisterschaften auszutragen, die mit 13 Teilnehmern auch gut besetzt waren.

In Abwesenheit des Titelverteidigers Peter Langner wurde Manuel Walf seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel durch einen 3:1 – Erfolg im Finale gegen seinen Mannschaftskollegen Rene Freimuth. Allerdings musste er im Halbfinale gegen Bernd Dell und auch bereits im Viertelfinale gegen Udo Sedlaczek mächtig kämpfen, um jeweils in fünf Sätzen die Oberhand behalten zu können. Einfacher tat sich da sein Finalgegner Rene Freimuth, der im Viertelfinale zunächst Stephan Schneider in vier Durchgängen bezwang und sich auch im Halbfinale gegen seinen „Lieblingsgegner“ Andreas Farenbruch klar durchsetzen konnte.

Überraschungen blieben im Einzelwettbewerb aus, alle gesetzten Spieler erreichten auch das Viertelfinale, dies sah im Doppel ganz anders aus. Bereits in der Gruppe scheiterte die Paarung Dell/Wichert, die sich sensationell gegen Kruck/Gutsch (2. und 3. Mannschaft) geschlagen geben musste. Im Halbfinale konnten sich Walf/Freimuth gegen Kruck/Gutsch und Farenbruch/Schneider gegen Sedlaczek/Bald durchsetzen. Im Finale mussten sich dann die favorisierten Walf/Freimuth in vier Sätzen gegen Farenbruch/Schneider geschlagen geben.