Billmericher „Handicap“-Turnier 2016

Handicap-Turnier 1 Kopie

Bereits zum dritten Mal richtete der CVJM Billmerich für seine Mitglieder ein sogenanntes
Handicap-Turnier aus, welches mit 16 Teilnehmern auch in diesem Jahr gut besucht war.
Der Reiz dieses Turniers liegt darin, dass die spielstärkeren Akteure den schwächeren Spielern bis zu 6 Punkten pro Satz Vorsprung geben müssen, womit spannende Spiele garantiert sind.
Folgerichtig schafften es mit Tim Gutsch (Jugend) und Marc Bastrop (3. Herren) auch zwei
Akteure der niedrigeren Mannschaften ins Halbfinale. Hier konnte sich Gutsch klar gegen
Langner (1. Mannschaft) durchsetzen während für Bastrop gegen Farenbruch (1. Mannschaft)
Endstation war. In einem packenden Finale behielt dann Andreas Farenbruch knapp in fünf
Sätzen die Oberhand und gewann dieses Turnier damit bereits zum zweiten Mal.

Im Doppel stand immer ein stärkerer Spieler an der Seite eines schwächeren Akteurs, so dass es auch hier viele knappe Ergebnisse gab. Im Finale konnte sich dann der Jugendspieler Lasse Ebeling an der Seite von Peter Langner (1. Mannschaft) gegen die Paarung Martin Szymannek (Hobby) und Dietmar Wichert (2. Mannschaft) relativ glatt durchsetzen.

Nach dem Turnier stand anschließend noch gemeinschaftliches Grillen auf dem Programm.