Billmericher Vereinsmeisterschaften 2015

2015

hinten v. l. n. r.: Thorsten Russ, Bernd Dell, Manuel Walf, Stephan Schneider, Dietmar Wichert vorne: Udo Sedlaczek

Am 19.12. fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisspieler des CVJM Billmerich statt. Da entgegen der Ankündigungen der Stadt Unna die Sporthalle nach der Deckenreparatur am 12.12. doch noch nicht wieder nutzbar war, musste dieser Termin kurzfristig  verschoben werden, hierunter litt  die Beteiligung.
Immerhin 12 Spieler hatten sich dann aber doch eingefunden und ermittelten in zwei Gruppen die Halbfinalisten. Hier standen sich schließlich Vorjahressieger Manuel Walf und Torsten Russ  sowie Stephan Schneider und Dietmar Wichert gegenüber. In hochklassigen Spielen setzten sich Walf und Schneider jeweils in fünf Durchgängen durch. Auch das Finale ging über die volle Distanz, am Ende konnte sich mit Manuel Walf der Vorjahressieger aber erneut durchsetzen.
Im Doppelfinale sicherte sich Walf dann an der Seite seines Partners Udo Sedlaczek seinen zweiten Titel, mit 12:10 im fünften Satz behielten sie hauchdünn gegen Dell/Langner die Oberhand. Auf den dritten Platz kamen Loose/Russ und Farenbruch/Bastrop.
Fazit: trotz der etwas schwächeren Beteiligung ein gelungenes Turnier bei dem speziell die zweite Mannschaft sehr überzeugen konnte und mit Russ, Schneider und Wichert gleich drei Halbfinalisten stellte.