BILLMERICHER „HANDICAP”-TURNIER 2019

HC Turnier 2019

v.l.n.r.: Peter Langner, Udo Sedlaczek, Mike Stiebing, Mattes Heckmann, Jerome Rienhoff

Das schon traditionelle Handicap-Turnier des CVJM Billmerich litt diesmal unter einigen kurz-
fristigen Absagen, so trafen sich lediglich 8 Spieler um den Sieger 2019 auszuspielen.
Das Besondere dieses Turniers ist, dass die stärkeren Spieler den schwächeren Akteuren bis
zu 6 Punkten pro Satz Vorsprung geben müssen, so dass alle Spieler Siegchancen haben.

Diese Chance nutzte mit Mattes Heckmann einer der jüngsten Teilnehmer besonders gut und
spielte sich bis ins Halbfinale vor, hier unterlag er dann dem späteren Sieger Jerome Rienhoff.
Noch besser machte es Mattes im Doppel, an der Seite des nominell stärksten Akteurs, Peter
Langner, war er nicht zu schlagen und holte sich den Titel vor der Paarung Sedlaczek/Stell-
macher.

Im Einzel war „Rückkehrer“ Jerome Rienhoff nicht zu bezwingen, er besiegte im Finale Gast-
spieler Mike Stiebing, der sich im Halbfinale gegen Udo Sedlaczek durchsetzen konnte.

Fazit: Trotz der diesmal etwas geringeren Beteiligung waren alle Akteure sehr zufrieden und
freuen sich auf die nächste Ausgabe.