Unnaer Stadtmeisterschaften 2017

Lukas Neufeld heißt der neue Stadtmeister von Unna. In der Königsklasse, der Herren-
A-Konkurrenz, setzte sich der für Bergkamen-Rünthe spielende Unnaer gegen den Titelver-
teidiger und Topfavoriten, Andreas Farenbruch (TTV Letmathe) in vier Sätzen durch, nach
einem kraftraubenden Turnier hatte der Rünther „noch etwas mehr Körner zuzusetzen“.
Den dritten Platz belegten Peter Langner vom Ausrichter CVJM Billmerich und Richard Daniel (TTC SW Unna), der im Viertelfinale überraschend den Mitfavoriten Tyson Tan Hasse aus-schaltete. Im Doppel gelang Farenbruch zusammen mit Gutsch (CVJM Billmerich) gegen
Neufeld/Boy (TTC Berkamen-Rünthe/SSV Mühlhausen-Uelzen) die Revanche für das ver-
lorene Einzelfinale, auf den dritten Platz kam die Paarung Langner/Dell (CVJM Billmerich).

Der Titel in der Herren-B-Klasse ging an den Ausrichter, Michael Loose vom CVJM Billmerich
bezwang in einem spannenden Endspiel Henri Bögner (SSV Mühlhausen-Uelzen). Gemeinsame
Dritte wurden Holger Hoffmann und Timm Gutsch (beide CVJM Billmerich). Auch der Doppeltitel
ging an die Gastgeber, sie setzten sich gegen Schweda/Chilla vom TTC SW Unna durch, auf Rang
drei landete die Paarung Pirschel/Graw (beide CVJM Billmerich).

Die Jungen-Konkurrenz war fest in Bönener Hand, im Finale konnte sich hier Luca Bluhm
gegen seiner Vereinskollegen Tyson Tan Hasse behaupten, auch den dritten Platz belegte mit
Jan Teichmann ein Akteur vom TTF Bönen. Auch das Doppel-Endspiel war eine reine Bönener
Angelegenheit, hier setzten sich Bluhm/Teichmann gegen Tan Hasse/Drepper durch.

In der kombinierten Schüler-A/-B-Konkurrenz war Tyson Tan Hasse nicht zu gefährden
und gewann überlegen vor Turan Mikail (SSV Mühlhausen-Uelzen) und Louis Sicking (CVJM
Billmerich). An der Seite von Turan gewann Tan Hasse anschließend auch die Doppel-
Konkurrenz vor Sicking/Schröter (CVJM Billmerich/TTC Wickede).

Bei den jüngsten Teilnehmern in der Schüler-C-Klasse war Milan Marquardt vom SSV Mühl-
hausen-Uelzen nicht zu schlagen. Er gewann vor Colin Drepper vom TTF Bönen und Henri
Hoffmann aus Billmerich. Im Doppel sicherte sich Marquardt an der Seite von Chiassi (CVJM
Billmerich) seinen zweiten Titel vor Drepper/Hoffmann.

Mit 46 Teilnehmern wurde das Ziel (50 Teilnehmer) knapp verfehlt, was allerdings ausschließlich
am Fernbleiben der Hobbyspieler lag, in allen anderen Klassen freuten sich die Gastgeber über
eine ordentliche Beteiligung. Auch das kulinarische Angebot konnte überzeugen, so dass neben
den Spielen auch noch Zeit für das eine oder andere Fachgespräch blieb.