Jugend

Das Team

1. Till Schröder
2. Lasse Birk Ebeling
3. Louis Sicking
4. Fabio Neto da Silva
5. Melvin Schröter
6. Henri Hoffmann
7. Phil Wojczak
8. Noah Leander Ghiassi
9. Mattes Heckmann

Mannschaftskontakt
Andreas Farenbruch • Telefon 02303/983116

Tabelle und Spielplan bei click-TT

Hinrundenbericht  Jugend 2015/16

Unsere Jugendmannschaft erreicht mit dem 2. Platz in der 2. Kreisklasse einen tollen Erfolg und steigt direkt in die 1. Kreisklasse auf.

Hinrundenbericht  Jugend 2014

Mit 8:6 gewinnt die junge Nachwuchsmannschaft des CVJM Billmerich das letzte Meisterschaftspiel der Hinserie gegen den 1. TTV Asseln und siegt damit erstmals in der Jugendaltersklasse. So konnte jeder Spieler mindestens einmal punkten. Die entscheidenden Spiele gewann Alexander Semler und brachte mit seinen spannenden 5-Satz-Spielen seine Mannschaft zum Sieg.
Zu Beginn der Saison entschloss sich der Verein erstmals seit sechs Jahren wieder eine Jugendmannschaft zu melden, da einige wenige Nachwuchsspieler nicht mehr in der Schülerklasse antreten durften. Außerdem wollte man dem Spitzenspieler Timm Gutsch, der sich mit einer stark positiven Bilanz im vergangenen Jahr behaupten konnte, neue Herrausforderungen bieten.
Zum Jahresabschluss wurde vergangenen Montag ein Weihnachts-Nachwuchsturnier mit 10 Teilnehmenden vereinsintern veranstaltet. Auch schwächere Spieler konnten dank eines gewissen Punktevorsprungs je nach Leistungsunterschied zum Gegner gegen die Stärkeren spannende Spiele bieten. So sah man den jungen Ballkünstlern jetzt schon die Motivation und den Ehrgeiz an zur Rückserie in der Meisterschaft eine bessere Platzierung in der Tabelle zu erreichen. Unterstützt werden die jungen Talente durch die beiden sehr motivierten Trainer Elena Neumann und Andreas Farenbruch und den Vereinsvorsitzenden Günter Pirschel, der eine weitere Hallenzeit für das Jugendtraining organisieren konnte.