Verein

VM Einzel VM Doppel

Erfolgreich konnte Peter Langner seinen Titel als TiT-Vereinsmeister des CVJM Billmerich
verteidigen.

Zunächst wurden in Gruppenspielen die Halbfinalisten ermittelt. Hier gab sich der Topgesetzte
Langner keine Blöße und gewann seine Gruppe vor Sebastian Steuber. In der anderen Gruppe
musste der an zwei gesetzte Markmann eine überraschende Niederlage hinnehmen und kam
hinter Neto da Silva nur auf den zweiten Platz. So kam es bereits im Halbfinale zum eigentlich
erwarteten Endspiel zwischen Langner und Markmann, welches der Erstgenannte klar für sich
entschied. Im anderen Halbfinale setzte sich Steuber nach Abwehr mehrerer Matchbälle knapp
gegen Neto da Silva durch. Wie bereits in den Gruppenspielen konnte sich Langner dann auch
im Finale gegen Steuber klar behaupten und sicherte sich so den Titel.
Im Doppel waren Langner/Markmann ungefährdet. Ohne Satzverlust sicherte sich das Spitzen-
doppel der ersten Mannschaft den Titel vor Rienhoff/Neto da Silva und Loose/Graw.

Familienturnier
Bereits zum 3. Mal lud der CVJM Billmerich zum Tischtennis-Familien-Turnier ein und trotz des tollen Wetters konnten 12 Teilnehmer begrüßt werden. Bei diesem Turnier besteht eine Mannschaft jeweils aus einem Nachwuchsspieler zusammen mit Vater oder Mutter oder auch Onkel/Tante etc.

Da die Vorjahressieger der beiden ersten Ausgaben nicht dabei waren, war der Weg frei für die letztjährigen Zweiten, Jonathan und Jörg Wehner. Im Finale wurden sie allerdings von Fabio Neto da Silva und Aaron Bielemeier voll gefordert und konnten sich nur knapp behaupten. Auf Rang 3 landete die Paarung Paul Bich und Paul Kazmir.

Natürlich endete das Turnier auch diesmal gemeinsam am Grill, während sich die immer noch nicht ausgepowerten Nachwuchsakteure noch in der Halle beim Rundlauf am Riesentisch vergnügten.

21. Mai 2016 • Beginn 14.00 Uhr • Liedbachturnhalle Billmerich

CVJM-Vorgabe-Turnier (Ostereier-Turnier)
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Anschließend Saison-Ausklang an der Turnhalle mit Partnerin.

23. Mai 2016 • Beginn 20.30 Uhr • Liedbachturnhalle Billmerich

Jahreshauptversammlung
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.